Angebote zur Persönlichkeitsentwicklung
 

Angebote zur Persönlichkeitsentwicklung

Seminare

Entspannt leben mit weniger Stress - Tagesseminar

Samstag, 18. Juli 2020 von 10 Uhr bis 18 Uhr

Wie entsteht Stress und was kann ich selbst tun, um weniger Stress zu haben oder zu empfinden?

Wie äußert sich Stress auf unserer körperlichen, seelischen und geistigen Ebene? Was können wir selbst tun, mit einfachen Übungen uns zu entspannen?

Auf vielfältige Weise nähern wir uns dem Thema Stress über Bildmetaphern, Achtsamkeitsübungen, einem "Antreibertest" und Gruppenarbeit.

Klangmeditationen, Atemübungen und einfach Entspannungsübungen helfen uns, loszulassen und den Alltag für kurze Zeit zu vergessen.

Matte, Decke und Kissen mitbringen.

Deine Investition: 150 Euro inkl. 19% MwSt.

******************************************************************************************

"Das eigene innere Kind entdecken" - 2-Tages-Seminar

Das „innere Kind“ steht für Gefühle, Erinnerungen und Erfahrungen aus unserer Kindheit. In dem Wochenend-Seminar erfährst und erlebst du, was das „innere Kind“ stärkt, was es verletzt und welche Schutzmechanismen wirken. Mit verschiedenen Übungen nähern wir uns dem eigenen „inneren Kind“ an, z.B. erstellst du deine individuelle Lebenslinie.

Ziel des Seminars ist es, eine liebevolle innere Verbindung zwischen dem Inneren Kind und dem liebevollen Erwachsenen herzustellen, um (wieder) Zugang zu den tiefen Quellen der Freude, Wahrnehmung und Intuition zu erlangen.

Mit Methoden aus der systemischen Transaktionsanalyse, systemisches Coaching und Organisationsaufstellungen, Voice Dialog und gemeinsames Tönen.

Termine auf Anfrage

Weitere Informationen bei Birgit Raab, Tel. (0 91 22) 18 16 57 5

************************************************************************

Einführung in die Transaktionsanalyse (TA) - Wie wir gut miteinander kommunizieren

Transaktionsanalyse ist eine Theorie der Persönlichkeit und ihrer Entwicklung, ein Kommunikationsmodell und eine Methode zur Veränderung und Verbesserung menschlicher Beziehungen.

Zielgruppen

  • Personen, die beruflich mit Menschen zu tun haben
  • Privatpersonen, die Interesse an menschlichem Verhalten haben und dieses verstehen wollen.

Systematischer Überblick

Das Seminar bietet einen systematischen Überblick über die Möglichkeiten und Grenzen der Transaktionsanalyse.

Unter anderem wird folgenden Fragen nachgegangen:

  • Wie gestalten Menschen die Beziehung zu anderen Menschen?
  • Was motiviert sie dazu, sich so zu verhalten, wie sie es tun?
  • Was prägt die persönliche und berufliche Identität eines Menschen?
  • Wo gibt es Veränderungsmöglichkeiten?
  • Weiter- und Persönlichkeitsbildung

Das Seminar dient zugleich der beruflichen Weiterbildung und der Persönlichkeitsbildung.

Das Seminar ist abwechslungsreich aufgebaut: Theoriepräsentationen, Übungen und Transfereinheiten zur eigenen Berufs- und Lebenswelt lösen einander ab.

Termine auf Anfrage

Weitere Informationen und Anmeldung: Tel. 09122 18 16 57 5

 
           
Datenschutzerklärung Impressum